Erfahrungen & Bewertungen zu InCoFin GmbH & Co.KG

Unfallversicherung für Tätowierer und Piercer

Tattoo-, Piercing- und Tattooentfernstudios

Vergleiche die super Konditionen der speziellen Unfallversicherung für Tätowierer und Piercer

Unfallversicherung für Tätowierer und Piercer

  • Du bist Tätowierer oder Piercer?

  • Was ist das wichtigste Werkzeug in Deinem Job?

  • Richtig, Deine Hände!

Doch gerade die Hände sind bei Unfällen gefährdet. Du stützt Dich auf ihnen ab oder versuchst Gefahren abzuwehren. So kann es viel zu schnell passieren, dass die Hände durch einen Unfall nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen. Die Folge: Du bist unfähig, Deinen Job als Piercer oder Tätowierer vorübergehend oder auch längerfristig in gewohntem Maße auszuüben. Es kommt zu finanziellen Schwierigkeiten.

Stop! Das muss nicht sein! Denn wir haben etwas für Dich!

Unfallversicherung speziell für Tätowierer und Piercer

Stell Dir vor, Du erleidest einen Unfall. Und danach funktioniert einer Deiner Finger oder auch Dein Daumen nicht mehr. Was nun?

Es kommt zu einem Szenario voll von finanziellen Problemen und Existenzängsten. Schließlich bist Du auf Deine Hände angewiesen, um Deinem Job als Tätowierer oder Piercer nachzugehen.

Autounfall, Skiunfall oder ein Sturz. Auch im Haushalt kann schnell etwas passieren.

Viel zu oft bringt ein Unfall bleibende Schäden und schwerwiegende Probleme mit sich. Gesundheitlicher und daraus resultierend auch finanzieller Natur. Gut, wenn vorgesorgt und eine Unfallversicherung abgeschlossen wurde.

Doch Achtung! Dabei sollte es sich nicht um irgendeine Versicherung handeln, denn es gibt große Unterschiede.

Wir bieten eine Unfallversicherung (UV) an, die speziell für Tätowierer und Piercer entwickelt wurde. Und durch ihre hervorragenden Leistungen glänzt.

Wer kann sich versichern?

Kurz gesagt: ein jeder. Ob Arbeitnehmer oder Selbstständige, jeder Piercer oder Tätowierer kann sich durch diese besondere Unfallversicherung absichern.

Es gibt nur einen Unterschied zwischen angestellt und selbstständig. Während angestellte Tätowierer und Piercer im Fall von Arbeitsunfällen und Wegeunfällen über den Arbeitgeber abgesichert sind, müssen sich Selbstständige selbst um ihre Absicherung kümmern.

Doch auch als Angestellter solltest Du Dich absichern, schließlich lauert nicht nur im Job und auf dem Arbeitsweg Unfallgefahr.

Besondere Leistungen für einen besonderen Beruf

Nur wenige Berufe sind so auf die Unversehrtheit ihrer Hände angewiesen wie Tätowierer und auch Piercer. Es bedarf also einer speziellen Versicherung, perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse dieser Berufe.

Und genau diese Unfallversicherung haben wir für Dich!

Sie beinhaltet im Falle eines Unfalls

  • eine einmalige Geldleistung

    Egal um welchen Unfall es sich handelt, sind Deine Hände betroffen, erhältst Du von unserer Unfallversicherung eine einmalige Geldleistung. Deren Höhe bemisst sich nach der Grundsumme und der Gliedertaxe.

  • eine lebenslange monatliche Rente

    Zusätzlich zur einmaligen Geldleistung erhältst Du im Schadensfall ab 50 % Invalidität eine lebenslange monatliche Rentenzahlung, deren Höhe zwischen 1.000,- und 2.000,- Euro beträgt. Und das Beste: die Rentenzahlung erhältst Du ein Leben lang!

Die Gliedertaxe

Die Gliedertaxe ist ausschlaggebend für die Höhe der einmaligen Geldleistung. Die Gliedertaxe wird in Prozent (%) angegeben und gibt an, wieviel Prozent der Invaliditätssumme im Falle eines Unfalls von der Versicherung bezahlt werden.

Hier ein kurzer Vergleich zwischen herkömmlichen Unfallversicherungen und unserem speziellen Angebot für Tätowierer und Piercer.

Körperteil/Sinnesorgan

Daumen

Zeigefinger

Andere Finger

Hand

herkömmliche UV

bis maximal 30%

bis maximal 20%

bis maximal 10%

bis maximal 75%

UV für Tätowierer und Piercer

mindestens 70%

mindestens 70%

mindestens 20%

mindestens 100%

Gliedertaxe Unfallversicherung für Tätowierer und Piercer

Doch auch, wenn es um andere Körperteile bzw. Sinnesorgane wie das Auge geht, sind unsere Leistungen hervorragend. Während andere Wettbewerber lediglich maximal 60 % bei Unfallschäden am Auge leisten, fängt unsere Leistung erst bei 60 % an.

Eine weitere Besonderheit: bei uns leistet die Unfallversicherung auch bei Gesundheitsschäden ohne Beteiligung Dritter sowie bei erhöhter Kraftanstrengung.

 

Zum Beispiel:

Bouldern ist Dein liebstes Hobby. Doch eines Tages rutschst Du ab, kommst blöd auf dem Boden auf und eine Sehne reißt. Die Unfallversicherung für Tätowierer und Piercer leistet.

Der Zeitfaktor zur Feststellung der Invalidität

Nicht immer sind die gesundheitlichen Folgen eines Unfalls sofort ersichtlich. Aus diesem Grund erlaubt jede Unfallversicherung einen Zeitrahmen, in welchem die Invalidität festgestellt werden muss, damit die UV leistet.

Bei herkömmlichen Unfallversicherungen beträgt dieser Zeitfaktor 12 bis maximal 24 Monate. Keine lange Zeit, wenn es um die Gesundheit geht.

Unsere Unfallversicherung speziell für Piercer und Tätowierer gewährt dem Versicherten 36 Monate Zeit für die Feststellung und Geltendmachung der Invalidität.

Die versicherten Risiken

Die Leistungen der speziellen Unfallversicherung für Tätowierer und Piercer sind einzigartig und garantieren Dir eine umfassende Absicherung.

  • einmalige Geldleistung

  • lebenslange Rentenzahlung

  • Krankenhaustagegeld bis 75,- Euro täglich für eine Dauer von bis zu 5 Jahren

  • 1-Bettzimmer

  • privatärztliche Leistungen bei Unfall im Ausland

  • Gipsgeld – mindestens 250,- Euro

  • kosmetische Operationen und Zahnersatz – mindestens 60.000,- Euro

  • Kurkosten und Rehabilitationskosten – mindestens 60.000,- Euro

  • Kosten für Umschulungsmaßnahmen – mindestens 12.000 Euro

Die Leistung

Zu den versicherten Risiken der Unfallversicherung für Tätowierer und Piercer zählen Unfälle aller Art wie auch zusätzlich:

  • unfallbedingte Infektionen

  • sowie Infektionen durch Nahrungsaufnahme, Tierbisse, Tierstiche

  • Infektionen, hervorgerufen durch den Beruf

  • unfallbedingte allergische Reaktionen

  • sowie allergische Reaktionen durch Tierbisse, Tierstiche, Nahrungsaufnahme

Zudem bietet die UV Tätowierer und Piercer Schutz bei Fahrtveranstaltungen wie beispielsweise Sicherheitstrainings, Orientierungsfahren oder auch Kart fahren.

Fazit

Es gibt viele Unfallversicherungen auf dem Markt. Doch nur unsere wurde speziell für Tätowierer und Piercer entwickelt. Unsere Leistungen sind einmalig und bieten Dir eine umfassende Absicherung.

Welche andere Unfallversicherung gewährt zusätzlich zur Einmalzahlung eine monatliche Rentenzahlung?! Und das ein Leben lang!

Kontaktiere uns noch heute und sichere Dich für die Folgen eines Unfalls ab. Mit Leistungen, wie Du sie kein zweites mal findest.

Vergleiche die super Konditionen der speziellen Unfallversicherung für Tätowierer und Piercer